Mittwoch, 21. Juni 2017

1. Tag in Wien - Wien von oben und in Operntracht






Bereits kurz nach der Ankunft, machten wir uns wieder auf den Weg. Als erstes Programm stand ein Besuch bei einem Museum an, bei der momentanen Ausstellung "Wien von oben". Eine Mitarbeiterin hat uns bei einem Rundgang die Entwicklung Wiens vom Mittelalter bis heute näher gebracht und ist besonders auf die osmanischen Besetzungen eingegangen, deren Einflüsse man bis heute sieht.

Nach der knapp zwei stündigen Führung, hatten wir dann die erste Freizeit in Wien und könnten uns einen Eindruck verschaffen. Besonders der lange Naschmarkt war ein starker Kontrast zu Aachen und  eine schöne Erfahrung. 
Nachdem Maria, eine Begleiterin, auch aus Aachen und eine ehemalige Schülerin des SLG's, hat dann einen kurzen Vortrag über die kunstgeschichtliche Epoche  Klassizismus gehalten und uns die 
Karlskirche genauer erklärt. Anschließend sind einige Einkaufen gegangen und haben danach Ratatouille gekocht. Das Highlight hingegen war der anstehende Besuch bei der Wiener Staatsoper, eine spannende Erfahrung, die jedoch eher bei wenigen im Endeffekt wirklich gut ankam. 

So ging der erste ereignisreiche Tag in Wien auch schon zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen